AA

Wälder weiterhin auf der Erfolgsspur

Die Wälder Tiger erteilten Lustenau eine Lehrstunde
Die Wälder Tiger erteilten Lustenau eine Lehrstunde ©siha
Nach Weihnachten müssen die Cracks vom EC Bregenzerwald fünf Mal in elf Tagen ran.
ECB vs. EHC

Andelsbuch, Dornbirn Mit einer bärenstarken Leistung schoss das Team von Trainer Jussi Tupamäki im Derby den EHC Lustenau mit 5:1 vom Eis. Richard Schlögl (8./Powerplay), Luca Erne (13.), Erik Embrich (29./Powerplay, 56./Powerplay) sowie Fabian Ranftl (48.) erzielten beim achten Sieg in Folge vor 2500 Zuschauern die Treffer für die Tiger. Damit konnte der vierte Platz zementiert werden.

Keine Weihnachtsferien

Über Weihnachten folgt nur eine kurze Verschnaufpause, bevor die Meisterschaft am 26. Dezember um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den HC Meran (13.) fortgesetzt wird. Diese Begegnung ist der Auftakt zu einer Serie von fünf Partien innerhalb von elf Tagen. Am Samstag, 30. Dezember haben Goalgetter Roberts Lipsbergs & Co. ein weiteres Mal Heimrecht. Ebenfalls um 19.30 ist der Tabellenführer, die Rittner Buam, in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Nach der Schlusssirene wird der neue Hauptsponsor mittels Ziehung ermittelt.

Zu allen weiteren Partien des Grunddurchgangs müssen die Wälder auswärts antreten. Am Donnerstag, 28. Dezember geht die Reise nach Cortina (6.), am Mittwoch, 3. Jänner nach Gröden (14.) und im Rahmen der Schlussrunde, am Freitag, 5. Jänner nach Sterzing, wo die Wipptal Broncos (5.) warten.

  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder weiterhin auf der Erfolgsspur