Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wälder Tennismeister wurden ermittelt

Die Mixed-Finalisten mit Zweifachmeister Christoph Birnbaumer (2.v.r.).
Die Mixed-Finalisten mit Zweifachmeister Christoph Birnbaumer (2.v.r.). ©siha/Veranstalter
Die Finalspiele wurden auf der Anlage des UTC Egg ausgetragen.
Sport Gotthard Wälder Tennismeisterschaft

Egg. Erst im zweiten Anlauf klappte es mit den „Grande Finale“ bei der diesjährigen Sport Gotthard Bregenzerwälder Tennismeisterschaft. Beim ersten Termin hatten der Wettergott den Veranstaltern vom UTC Egg noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Perfekte Verhältnisse

Eine Woche später strahlte die Sonne jedoch mit den Siegern um die Wette – wenngleich das Highlight des Events, das Herren Einzel-Endspiel, zur Night-Session wurde. Favorit Christoph „Birne“ Birnbaumer vom TC Alberschwende gab dabei dem Langenegger Claudio Raid knapp in drei Sätzen das Nachsehen und siegte mit 7:6, 3:6 und 6:1. Birnbaumer sicherte sich zudem den Titelgewinn im Mixed-Doppel, das er gemeinsam mit Bettina Steurer (TC Krumbach) für sich entscheiden konnte.

Klarer Sieg bei den Damen

Im Endspiel der Damen setzte sich Carina Helbock (TC Hittisau) gegen Sonja Tantscher (UTC Egg) klar mit 6:2, 6:0 durch. Im reinen Alberschwender Finale der Kategorie Herren Einzel 40+ hatte Stefan Gmeiner gegenüber Ingo Hagspiel die Nase vorne. Weitere Titel gingen an David Madlener und Andreas Spettel (TC Alberschwende) im Herrendoppel, die Sulzbergerinnen Sabrina Fink und Angelika Dorner (Damendoppel) sowie Hubert Gmeiner und Martin Fink (RTC Bezau) im Herrendoppel 40+. Im Anschluss an die spätabendliche Siegerehrung sorgten Christoph und Veronika Heingärtner für musikalische Unterhaltung und einen gemütlichen Turnierausklang.

Die gesammelten Ergebnisse sind unter www.tcegg.at einsehbar.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Wälder Tennismeister wurden ermittelt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen