Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wälder spielen für schwerkranken Lukas

©Luggi Knobel
Der EC Bregenzerwald stellt sich in den Dienst der guten Sache und spendet die Eintrittsgelder im Heimspiel gegen Ljubljana für den schwerkranken Lukas aus Doren.
Wälder spielen für schwerkranken Lukas

Dank Sponsoren ist es dem EHC Bregenzerwald möglich, jedes Jahr das 1€ Spiel zu organisieren. Die Besucher können Spitzeneishockey zum kleinen Preis ansehen und das gesamte Eintrittsgeld kommt dem sozialen Zweck zugute.

Heuer unterstützt der Verein den gemeinnützigen Verein „Geben für Leben“ und ihren aktuellen Fall des kleinen Lukas aus Doren. Die Organisation führt Bluttypisierungsaktionen durch, um passende Spender für Leukämiekranke zu finden. „Geben für Leben“ konnte mit ihrem Einsatz schon 23 Leben retten. Der kleine Lukas ist einer ihrer aktuellen Fälle und hat auch den EHC Bregenzerwald berührt. Das Ziel lautet daher, dass Messestadion zu füllen um möglichst viel Geld zu sammeln.

Beim 1€ Spiel wird Slavija Ljubljana zum zweiten Mal in dieser Saison im Messestadion gastieren. Die bisherigen Aufeinandertreffen in Dornbirn und Slowenien gingen an die Wälder. Die Playboys brennen aber noch auf einen Play Off Platz und dürfen daher nicht unterschätzt werden. Die Wälder hingegen brauchen drei Punkte, um ihren Tabellenrang abzusichern und den Anschluss an Jesenice nicht zu verlieren.

Die Trainer haben fast einen vollständigen Kader zur Verfügung. Allerdings grassiert die Grippe im Team. Hauser David ist noch nicht von seiner Verletzung aufs Eis zurückgekehrt. Alex Stein und Dave Mcqueen werden am Samstag die Kooperationsspieler für das Spiel aushandeln. Steven Schwinger befindet sich weiterhin im Bundesheer.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder spielen für schwerkranken Lukas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen