AA

Wälder sind endgültig zum Siegen verdammt

©vmh
Im zweiten Pre Play-off Spiel muss der EC Bregenzerwald gegen Cortina gewinnen

Ist es das letzte Spiel der Saison, oder kann der EC Bregenzerwald die Entscheidung auf das dritte Aufeinandertreffen in der Best-Of-Three Serie vertagen? Cortina steht nach dem 3:2 Heimsieg bereits mit einem Fuß im Viertelfinale, Daniel Ban und sein Team mit dem Rücken zur Wand.

Die 2:3 Niederlage in Cortina war auf der Heimfahrt schwer zu verdauen, man scheiterte denkbar knapp daran, sich in eine bessere Ausgangssituation für das Rückspiel zu bringen. Doch viel Zeit bleibt dem Team von Markus Juurikkala nicht, um die Wunden zu lecken. Die Mannschaft kam in den frühen Morgenstunden in Dornbirn an, für den Nachmittag ist bereits die nächste Trainingseinheit angesetzt und knapp 24 Stunden später starten bereits die Vorbereitungen für die Fortsetzung der Best-Of-Three Serie. Durch die Terminkollision mit dem Spielplan der ICE Hockey League wurde die Heimpartie der Wälder auf Montag vorgezogen, um den anderen vorgeschlagenen Szenarien aus dem Weg zu gehen. Darunter die Aufgabe des Heimrechts oder eine Austragung in Feldkirch oder Kitzbühel.

Neben den gravierenden Ausfällen in der Verteidigung, müssen die Trainer nun aber auch um ihren Kapitän Daniel Ban und Felix Vonbun bangen: „Wir hatten in der gesamten Saison nahezu keine Verletzungssorgen, jetzt kommt alles auf einmal. Das Timing könnte schlechter nicht sein. Felix Vonbun hat nach dem Bandencheck gekämpft wie ein Krieger, ob er morgen überhaupt spielen kann, wissen wir nicht. Daniel Ban musste in den letzten Minuten pausieren, auf uns und die Teamärzte wartet heute noch eine Menge Arbeit.“

Das Vorhaben wird dadurch nicht leichter, trotzdem zeigen sich die Wälder hochmotiviert, die Serie im Messestadion auszugleichen. Mit der Aufrechterhaltung der Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr wird weiterhin die Unterstützung vor Ort weiterhin schmerzlich vermisst bleiben. Die Fans können das erste Heim Play Off Spiel ihrer Mannschaft in der Alps Hockey League aber wieder von zu Hause aus per Livestream verfolgen. Die Verpflegung dazu kann bereits jetzt über die ECB App vorbestellt werden, zudem gilt die Aktion „Zemmheba – Mear Healfand“, alle Infos dazu auf https://www.ecbregenzerwald.at/zemmheba-mear-healfand/.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Wälder sind endgültig zum Siegen verdammt