AA

Wälder Sieg beim EHC Lustenau

Philipp Pöschmann (beim Bully) erzielte gegen Lustenau zwei Treffer.
Philipp Pöschmann (beim Bully) erzielte gegen Lustenau zwei Treffer. ©siha
Der EC Bregenzerwald ging vor 1500 Zuschauern als 5:2-Sieger vom Eis.
ECB

Andelsbuch/Lustenau. Nach fünf Auswärtsniederlagen in Folge durften sich die Wälder Eishockeycracks endlich wieder einmal über drei Punkte freuen und das ausgerechnet im ersten Derby der Saison. Der EHC Lustenau, zuletzt mit neuem Trainer wiedererstarkt, hatte mit 2:5 das Nachsehen.

Chancen hüben und drüben

Im Startdrittel sahen die Zuseher vorerst eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen hüben und drüben. Erstmals Grund zum Jubeln hatten die Wälder. Finnland-Legionär Juuso Mörsky, der zuvor noch an der Stange gescheitert war (4.), ließ das Netz nach einem Schuss seines Landsmanns Panu Hyyppä zappeln (9.). Im Mittelabschnitt waren dann David Mitgutsch & Co. das agilere Team, die Torschussstatistik von 12:6 in dieser Phase spricht eine deutliche Sprache. Zwei weitere Treffer für die Wälder durch Philipp Pöschmann (33.) und Kapitän Christian Ban (38.) waren die logische Folge.

Auch nach der letzten Eisreinigung hatte man nie den Eindruck, dass die Hausherren, mit drei Ex-ECB-Spielern in ihren Reihen, das Ruder noch einmal herumreißen könnten. Den Lustenauern gelangen zwar noch zwei Tore, diese beantworteten die Tupamäki-Schützlinge aber jeweils mit erneuten Gegentreffern, für die Juuso Mörsky (57.) sowie Philipp Pöschmann (60.) verantwortlich zeichneten.

Zufriedener Trainer

Wald-Coach Jussi Tupamäki zeigte sich natürlich zufrieden mit der Leistung seiner Cracks: „Zu Beginn agierten wir etwas nervös, danach hatten wir die Partie aber jederzeit unter Kontrolle. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze“.

Nach dem zweiten Derby vor heimischem Publikum gegen die VEU Feldkirch ist der neuntplatzierte EC Bregenzerwald am Wochenende spielfrei. Am Mittwoch, 20. Dezember sind dann um 19.30 Uhr die Tabellennachbarn aus Sterzing in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder Sieg beim EHC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen