AA

Wälder müssen zu den Haien

Der EHC Bregenzerwald ist in Innsbruck auf Punkte aus
Der EHC Bregenzerwald ist in Innsbruck auf Punkte aus ©Stiplovsek
Vor der 8. Runde, die am Freitag und Samstag über die Bühne geht, liegt Vizemeister Dornbirn an erster Stelle, zwei Punkte vor Feldkirch und ATSE Graz. Nach dem Duell am Freitag zwischen HC TWK Innsbruck und EHC- Bregenzerwald könnte die Tabelle wieder anders aussehen.


Mit einem sechsten Sieg in Serie könnten die “Haie” zu den ersten Verfolgern des Tabellenführers aufschließen. “Momentan passt einfach alles. Kein Wunder, wenn man andauernd gewinnt”, herrscht bei Benedikt Schennach und seinen Innsbrucker Teamkollegen gute Stimmung. Das “Heimdoppel”, am Sonntag geht es gegen die UPC Vienna Capitals Silver, soll mit sechs Punkten abgeschlossen werden. “Wir schauen von Spiel zu Spiel. Vorerst denken wir an Bregenzerwald. Wir dürfen diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, fährt Schennach fort.
Die Vorarlberger sind zuletzt auf Rang neun zurückgefallen. Nach der 3:6-Niederlage in Zell am See war Neo-Coach Jari Helle nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen: “In der Defensive waren wir zu wenig aggressiv. Im Schlussdrittel waren wir einfach schlecht.” Um nicht schon jetzt zu viel Boden auf die Konkurrenten um einen Play-off-Platz zu verlieren, ist ein Punktezuwachs gefragt. Der Rückstand auf Rang fünf, den HC TWK Innsbruck, beträgt nach sieben gespielten Runden bereits sieben Zähler.

8. Runde, Freitag, 21.Oktober:
HC TWK Innsbruck – EHC-Bregenzerwald
TWK Arena Innsbruck, 19:15 Uhr
SR: Gerhard Sporer, David Nothegger, Stefan Tillian

8. Runde, Samstag, 22. Oktober:
FBI VEU Feldkirch – UPC Vienna Capitals Silver (VOL.at überträgt dieses Spiel im Livestream)
Vorarlberghalle, 19:30 Uhr
SR: Gerald Podlesnik, Alexander Dreier, Karl Walluschnig

ece Bulls Kapfenberg – EHC Liwest Linz
Eishalle Kapfenberg, 19:00 Uhr
SR: Vedran Krcelic, Trpimir Piragic, Markus Schaffer

EC-KAC – EK Zeller Eisbären
Stadthalle Klagenfurt, 19:15 Uhr
SR: Stefan Siegel, Patrick Gehsler, Stefan Kummer

Quelle: ÖEHV