AA

Wälder mit Rückspiel in Südtirol

©Gerhard Bildstein
Fünf Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen, begegnen sich der EC Bregenzerwald und der HC Meran/o erneut. Schaffen es die Juurikkala Schützlinge dieses Mal, die Adler in der Tabelle hinter sich zu lassen? Die Antwort gibt es am Donnerstag ab 20:30 Uhr live auf valcome.tv

„Es war ein sehr enges Spiel gegen Meran, und ich erwarte, dass es morgen genauso sein wird. Es ist immer interessant, hintereinander gegen die gleiche Mannschaft zu spielen. Das bringt ein besonderes Gefühl ins Spiel. Wir haben noch nicht alles ausgeschöpft. Es gibt ein paar Dinge, die wir vom letzten Spiel auf morgen verbessern wollen.“, lautet der Kommentar von Headcoach Markus Juurikkala im Hinblick auf die Donnerstagspartie in Meran.

Vergangenes Wochenende schafften es die Wälder erstmals in der laufenden Spielzeit, Meran zu biegen. Vollkommen zufrieden zeigte man sich trotzdem nicht, so wäre laut Felix Beck mehr drinnen gewesen: „Wir haben unseren Gegner mit kleinen Fehlern wieder zurück ins Spiel gebracht.“ Diese gilt es am Donnerstag zu vermeiden, will man endgültig an den Adlern vorbei auf den dritten Platz ziehen. Die Südtiroler werden das naturgemäß mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. In den ersten drei Spielen der Zwischenrunde gingen sie jeweils als Verlierer vom Eis und somit ist auch der Vorteil von der Grunddurchgangsplatzierung dahin.

Ob vielleicht erste Ermüdungserscheinungen bei Frederic Cloutier sichtbar werden? Der 41-jährige Schlussmann stand in allen Saisonspielen der Adler im Kasten. Während seine Fangquote im Grunddurchgang durchschnittlich bei 90,1% lag, sind es in der Zwischenrunde nur noch 86,1%. Daraus könnte die Sturmformation Lipsbergs-Lehtonen-Ranftl natürlich wieder Kapital schlagen.

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 04.02.2023 um 19:30 Uhr gegen das EC KAC Future Team im Dornbirner Messestadion
Nächstes Spiel Juniors: Montag, den 06.02.2023 um 20:10 Uhr im Messestadion Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder mit Rückspiel in Südtirol