AA

Wälder mit neuem Goalie

Aus für Dennis Hedberg beim EHC Bregenzerwald – Timo Lindström soll schon heute im Kasten stehen.
Aus für Dennis Hedberg beim EHC Bregenzerwald – Timo Lindström soll schon heute im Kasten stehen. ©VOL.at: klaus Hartinger
In der 14. Nationalligarunde sind drei der vier Ländle-Teams auswärts engagiert – nur der EHC Bregenzerwald hält in der Alberschwender Freiluftarena die Fahne hoch.

Und das mit neuem Schwung: Am Mittwoch hatten bei der hauchdünnen 4:5-Niederlage gegen Dornbirn die beiden Finnen Ville Valli und Henri Sandvik ihr Debüt gegeben, einen Tag später hatte Präsident Guntram Schedler noch einmal reagiert und den schwedischen Try-out-Goalie Dennis Hedberg durch einen weiteren Finnen, Timo Lindström, ersetzt. Dazu Schedler: „Wir hoffen, dem Team mit der Verpflichtung von Lindström noch mehr Sicherheit zu geben. Jeder ist gefordert, wir haben nichts mehr zu verschenken!“

Ersatzgeschwächte Feldkircher

Vor sogenannten Pflichtsiegen stehen der EC hagn_leone Dornbirn und die FBI VEU Feldkirch bei den Farmteams von Klagenfurt und Linz. Wobei die von einer 50-köpfigen Fanabordnung begleiteten Bulldogs bei den Black Wings die besseren Karten haben als die Montfortstädter, bei denen Coach Michael Lampert nach dem Ausfall von sechs Spielern nicht einmal mehr drei Sturmlinien aufbieten kann: „Wir konnten in dieser Woche natürlich nicht vernünftig trainieren – aber wir werden das Beste aus der Situation machen.“

Lustenau bei den Eisbären

Eine schwierige Aufgabe wartet in Zell am See auf den EHC Palaoro Lustenau: Die Eisbären kamen zwar im ersten Aufeinandertreffen mit 1:8 unter die Räder, haben aber in den letzten Runden gezeigt, dass sie jedes Team schlagen können. EHC-Coach Gary Prior hofft, an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen zu können: „Ich erwarte einen wesentlich stärkeren Gegner als in der ersten Partie. Wir müssen nach der Pause schnell wieder unseren Rhythmus finden.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder mit neuem Goalie