AA

Wälder Kämpferherz wurde belohnt

©Steurer
Selten war ein Spiel so nervenaufreibend wie die Partie gegen den HK Celje. Bis zur letzten Minute war alles offen. Schlussendlich setzte sich der EHC Bregenzerwald aber mit 4:3 durch.

Schon zu Beginn des ersten Drittels griffen die Schiris hart mit den Strafen durch. Zeitweise standen nur 3 Spieler der Gäste aus Celje am Eis. Trotzdem klingelte es lange in keinem der beiden Tore. Doch nach gut 10 Minuten Spielzeit ging es Schlag auf Schlag. Zuerst brachte Marcel Wolf die Wälder in Führung. (9:46) Doch Celje ließ mit zwei unhaltbaren Schüssen Viktor Scherrible im Kasten der Wälder keine Chance (10:04 und 10:22). Alle weiteren Versuche beider Seiten blieben erfolglos und die Tonart der Gäste wurde ruppiger.

Im Mittelabschnitt ließ die harte Spielart beider Mannschaften nicht nach. Selten waren beide Teams komplett am Eis. Nach dem dritten Tor für den HK Celje übernahm der ECB aber immer mehr das Match. (22:59) Trotz zahlreicher Schüsse aus allen Winkeln und Ecken konnte der stark spielende Schlussmann der Slowenen nicht bezwungen werden. Bei einer Überzahlgelegenheit der Wälder kassierte Kevin Macierzynski zusätzlich noch eine 5 Minuten-Strafe plus Spieldauer.

Es dauerte bis in den letzten und entscheidenden Abschnitt, bis der Anschlusstreffer zum 2:3 kam. Kapitän Ban Christian netzte ein und ließ die Wälderfans wieder hoffen. (40:23) Auch die 5 Minuten-Strafe lief ohne Treffer der Gäste ab. Der ECB setzte sich immer mehr im Angriffsdrittel fest und kam oft gefährlich vors Tor. Erst bei Minute 53 erlöste Philipp Putnik die Wälder und glich aus. Christian Ban erzielte bald darauf seinen zweiten Treffer und brachte das Team in Führung. (54:21) Damit war es aber noch lange nicht ausgestanden, denn Marc Stadelmann kassierte ebenfalls eine 5 Minuten-Strafe. Die Cracks warfen alles ins Kreuzfeuer der Slowenen, verteidigten teilweise gegen 6 Feldspieler und so landeten die nächsten 3 Punkte auf dem Konto des ECB. Nächste Woche wird neben dem Match gegen Kitzbühel noch der Hauptsponsor gezogen. Beginn des Spektakels ist am 31.10 um 19:30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder Kämpferherz wurde belohnt