AA

Wälder-Heimsieg ohne Probleme

©Stiplovsek
Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen Playboy Slavija meldete sich der Bregenzerwald eindrucksvoll nach der Niederlage gegen Lustenau zurück. Für Viktor Scherrieble sollte es bei dieser Partie zu einer Premiere kommen.

Trotz dem verlorenen Spiel gegen Lustenau am Vortag zeigten sich die Gäste hochmotiviert. Mit nicht einmal drei Reihen traten sie gegen die Mannschaft aus dem Bregenzerwald an. Chancen gab es anfangs auf beiden Seiten, allerdings fanden die Cracks unter Headcoach Alex Stein immer besser ins Spiel und übernahmen dies phasenweise ganz. Vor allem Import Scott Nordh und Kapitän Christian Ban erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten vor dem Kasten der Slowenen, die am Abschluss leider scheiterten. Die Torhüter hielten vorerst alles, was auf sie herankam und so stand es zur ersten Drittelpause bei 0:0.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes dominierten klar die Wälder. Nachdem Linus Lundström zuerst sich selbst im Tor wiederfand, erzielte er Sekunden später das wichtige 1:0 (22:22 min). Danach machten auch Mitgutsch und Ban gewaltig Druck vor dem Kasten, doch es war wieder der Schwede mit der Nummer 37, der auf das erneute Zuspiel von Wolf Marcel scorte(25:36 min). Die einzige große Gelegenheit für die Gäste prallte an der Stange ab und zu ihrem Leidwesen erhöhte auch noch Ban nach traumhaften Pässen von Lundström und Wolf zum 3:0 (38:50 min).

Im gleichen Ton startete das spielentscheidende Drittel. Keine zwei Minuten gespielt, klingelt die Torglocke für die Wälder erneut. Haidinger erzielte das 4:0. Auch danach ließen die Cracks des ECB nichts anbrennen und sperrten die Slowenen regelrecht in ihrem Drittel ein. Die Ljubljaner befreiten sich zwar mehrmals, stellten aber selten eine große Gefahr für den starken Torwart Scherrieble dar. So erreichte die Nummer 70 erstmals einen Shotout in der zweithöchsten österreichischen Liga.

Alex Stein:
„Das ist das erste Mal, dass Wälderhockey und Stoni-Hockey zusammengekommen sind. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft für die ganzen 60 Minuten und ihrer Entwicklung. 9 Punkte aus 5 Spielen ist für uns ein Schritt in die richtige Richtung.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder-Heimsieg ohne Probleme