AA

Wälder Fagottschüler zeigten ihre Klasse

Das Ensemble mit Raphaela Robosch, Philipp Wolf, Anja Niederwolfsgruber und Johanna Bilgeri erreichte die höchste Punktezahl.   
Das Ensemble mit Raphaela Robosch, Philipp Wolf, Anja Niederwolfsgruber und Johanna Bilgeri erreichte die höchste Punktezahl.   ©ME
Egg (me) Am vergangenen Wochenende fand der Ostschweizer Solisten- und Ensemblewettbewerb in Sirnach im Schweizer Thurgau statt. Mit ca. 1000 Teilnehmern ist dies einer der größten Musikwettbewerbe in der Schweiz.
Solisten- und Ensemblewettbewerb

Auch vier talentierte Bregenzerwälder Fagottschüler beteiligten sich äußerst erfolgreich an dem Wettbewerb.

 

Höchste Punktezahl

Das Bregenzerwälder Fagottquartett „YOLO“ mit Johanna Bilgeri, Anja Niederwolfsgruber, Raphaela Robosch und Philipp Wolf gewann nicht nur in seiner Kategorie, sondern erhielt mit 193 von 200 möglichen Punkten auch die höchste Punktezahl aller Ensembles. Die vier Schülerinnen und Schüler der Musikschule Bregenzerwald und Musikmittelschule Lingenau werden von Musiklehrer Gilbert Hirtz unterrichtet.

Erfolgreiche Solistin

Anja Niederwolfsgruber trat auch als Solistin an und gewann in ihrer Kategorie überlegen. Von den 300 Solisten wurden 6 für das große Finale nominiert, Anja Niederwolfsgruber war eine davon. Musiklehrer Martin Gallez leistete beim Solisten- und Ensemblewettbewerb als Korrepetitor wertvolle Unterstützung.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Wälder Fagottschüler zeigten ihre Klasse