AA

Wälder EHC im Play-off gegen Zell am See

Kampf um jeden Zentimeter ist gegen Zell am See angesagt.
Kampf um jeden Zentimeter ist gegen Zell am See angesagt. ©siha
Das Team, das zuerst drei Siege auf dem Konto hat, steht im Finale. Andelsbuch. Nach den beiden Niederlagen in Slowenien (2:4 gegen Kranj und 1:3 gegen Laibach) fiel der EHC Bregenzerwald doch noch auf den vierten Platz in der Abschlusstabelle nach dem Grunddurchgang zurück.

Damit treffen Unterberger & Co. im Halbfinale der Inter-National-League auf „Lieblingsgegner“ Zell am See. „Lieblingsgegner“ deshalb, weil die Wälder gleich vier der bislang sechs Saisonduelle gegen die Pinzgauer für sich entscheiden konnten.

Zweimal auswärts

„Klar wäre uns lieber gewesen, als zweitplatzierte Mannschaft mit einem Heimspiel ins Play-off zu starten, dafür müssen wir zu den Auswärtsspielen nicht so weit anreisen. Und die Zeller scheinen uns eh besser zu liegen als die Slowenen“, sieht Obmann Guntram Schedler die Ausgangslage mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die ersten beiden Halbfinalpartien – der EHC Bregenzerwald ist übrigens das einzige Ländle-Team, das noch im Meisterschaftseinsatz ist –  finden am kommenden Wochenende in Salzburg statt, das dritte Spiel in der „Best of Five“-Serie steigt dann am Samstag, 16. März um 19.30 Uhr in Dornbirn. Tags darauf würde dann – falls notwendig – um 17.30 Uhr die vierte Begegnung ebenfalls in der Messehalle über die Bühne gehen.

  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Wälder EHC im Play-off gegen Zell am See