Währing - Silvia Nossek im Interview: "Geniale Mischung aus Stadt und lokalem Zusammenhalt"

Silvia Nossek ist seit 2015 Bezirksvorsteherin in Wien-Währing. VIENNA.at bat die Bezirkschefin im Zuge der Wien-Wahl zum Gespräch und wollte genaueres über die Besonderheiten des Bezirks, Herausforderungen während der Coronakrise und Ziele für die Wien-Wahl 2020 wissen.
Bezirksvorsteherin Silvia Nossek (Wien-Währing) im Interview
2015 lösten die Grünen in Wien-Währing die SPÖ ab. Die größte Herausforderung damals war das Parkpickerl. Bestehende Herausforderungen gibt es auch nach wie vor in der Klimapolitik, der Bezirk solle "klimafit" werden. Bisher sei jedoch bereits einiges in diese Richtung gelungen.
Wien-Währing zeichnet sich unter anderem durch die Lage aus. "Es ist eine geniale Mischung aus Urbanität und gleichzeitg lokalem Zusammenhalt", so Nossek.
Interview mit Silvia Nossek: Ziele für die Wien-Wahl
Ziele für die kommende Legislatur bestehen vor allem in der klimafreundlichen Mobilität. Unter anderem sollen Radwege ausgebaut werden, Schulwege sicherer gemacht werden und für Senioren sollen immer mal wieder Bankerl bereitstehen.
Wie es um die Zusammenarbeit mit anderen Bezirken steht und welche Herausforderungen während der Coronakrise aufgetaucht sind, werden im Interview im Video thematisiert.
Das ganze Gespräch könnt ihr auch in unserem Wien-Wahl-Podcast nachhören:
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.