AA

Wacker Innsbruck gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum SPiel Wacker Innsbruck gegen SK Rapid Wien.
Die Stimmen zum SPiel Wacker Innsbruck gegen SK Rapid Wien. ©APA
Der SK Rapid Wien konnte auch in der 28. Runde der Fußball-Bundesliga keine drei Prunkte mit nach Hause nehmen. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

Wacker Innsbruck und Rapid Wien trafen in der 28. Bundesliga-Runde aufeinander. Die Innsbrucker mussten zwei rote Karten verschmerzen und standen bis zur 90. Minute nur noch zu neunt auf dem Spielfeld. Rapid konnte erst spät in der zweiten Hälfte in Führung gehen, der Ausgleich der Tiroler kam jedoch postwendend. Die Enttäuschung bei den Rapid-Fans ist groß. Ihr Team ist seit neun Spielen sieglos.

Stimmen zum Spiel Wacker Innsbruck gegen SK Rapid Wien

Roland Kirchler (Wacker-Innsbruck-Trainer): “Für die Moral war es ein großer Punkt, für das Punktekonto weniger. Der Ausschluss von Kofler war eine klare Sache, bei Hauser war die erste Gelbe Karte sicher überhart.Ich habe zum Schiedsrichter nichts gesagt, er hat sich nur auf den vierten Offiziellen berufen. Das war wahrscheinlich eine Retourkutsche für den Schiri-Sager vor einer Woche. Ich habe immer gerechnet, dass wir heute etwas machen. Mit elf Mann hätten wir gewonnen. Es war ein super Spiel mit unheimlich viel Emotionen.”

Peter Schöttel (Rapid-Trainer): “Es ist Woche für Woche bitter, erklären zu müssen, dass es wieder nicht zum Sieg gereicht hat. Wir haben zu lange gebraucht, das erste Tor zu erzielen. Statt dem zweiten Treffer haben wir einen entscheidenden Fehler gemacht. Jetzt schauen wir ganz schön dumm aus der Wäsche. Wir waren sechs-, siebenmal vor dem Tor. Mit dem zweiten Treffer hätten wir den Kampfgeist der Innsbrucker gebrochen, aber wir haben uns gegen neun Spieler ungeschickt angestellt. Im nächsten Heimspiel gegen Wiener Neustadt ist der Druck sehr groß. Wir müssen uns heute an der eigenen Nase nehmen, denn auswärts mehr Chancen zu haben geht nicht. In Wahrheit und gefühlt ist es für uns ein verlorenes Spiel. Es wird in den nächsten Tagen nicht einfach. Wir müssen die Situation, die deprimierend und frustrierend ist, jetzt einmal verarbeiten.”
(APA/Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Wacker Innsbruck gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel