AA

Wachsfigur von George Clooney machte Ausflug in die Wiener Innenstadt

Am Montag bot sich für Fans von george Clooney eine tolle Fotomöglicheit.
Am Montag bot sich für Fans von george Clooney eine tolle Fotomöglicheit. ©Madame Tussauds
Am Montagnachmittag konnte man George Clooney in der Wiener Innenstadt antreffen. Auch wenn es sich nur um die Wachsfigur handelte, wurden ihm doch tatsächlich ein Stück Sachertorte und ein Kaffee serviert. Viele Fans nutzten diesen Ausflug, um Fotos mit dem Star zu machen.

„Wir freuen uns über jeden Gast, der zu uns ins Hotel kommt und hier Zeit verbringt. Wenn jemand wie George Clooney allerdings vorbeischaut, ist das für uns eine ganz besondere Ehre”, sagt Elisabeth Gürtler stolz. „Ich selber bin auch ein großer Fan von ihm. Einmal neben ihm sitzen zu dürfen, freut mich besonders.”

Hotelchefin Elisabeth Gürtler ließ es sich nicht nehmen, den prominenten Gast persönlich zu begrüßen und ihn auf Torte und Kaffee einzuladen – auch wenn es sich nur um eine Wachsfigur von Madame Tussauds handelte.

Figuren bei Madame Tussauds in Wien

„Bei diesem Wetter treibt es auch unsere Wachsfiguren öfters mal hinaus. Wir mögen es ganz besonders, unsere bekannten Wachs-Doubles in Ausnahmefällen auch dort zu präsentieren, wo man sie in der Regel nicht erwartet und somit Passanten positiv zu überraschen“, erklärt Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien. „George Clooney kommt eben bei Damen wie Herren gleichermaßen gut an und ist bei Wienern wie Touristen beliebt.” Nach einigen Stunden wurde der Ausflug in die Wiener Innenstadt beendet, George Clooneys Wachsfigur befindet sich jetzt wieder im Prater.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Wachsfigur von George Clooney machte Ausflug in die Wiener Innenstadt