AA

Wachebeamte verleumdet – Sechs Monate Haft

Urteil am Landesgericht Feldkirch
Urteil am Landesgericht Feldkirch ©VOL.AT
Feldkirch - Ein mehrfach vorbestrafter Häftling der Justizanstalt-Außenstelle in Dornbirn wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie wegen Verleumdung zu sechs Monaten unbedingter Haft verurteilt.


Der Mann hatte sich im Zuge einer Medikamenteneinnahme mit zwei Wachebeamten angelegt. Die Beamten mussten kontrollieren, ob er die verordneten Pillen auch tatsächlich eingenommen hat, da kam es zum Streit. Im Nachhinein verleumdete der Insasse einen der Beamten und warf ihm grundloses gewalttätiges Verhalten vor, was sich als Lüge herausstellte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wachebeamte verleumdet – Sechs Monate Haft