VW-Verkaufshit schlägt den Golf: Dieses Produkt geht durch die Decke

Ein Traditionsprodukt sorgt für Furore bei Volkswagen: Nicht eines der zahlreichen E-Modelle oder der bewährte Golf ist aktuell Verkaufsschlager des Konzerns – sondern die hauseigene VW-Currywurst. Seit Juni 2025 wird sie testweise in ausgewählten Edeka- und Netto-Filialen verkauft – mit durchschlagendem Erfolg.
Verkaufszahlen sorgen für Staunen
Wie VW mitteilt, wurden in den ersten acht Monaten des Jahres rund 4,4 Millionen Currywürste produziert. Im Vergleich: Im gleichen Zeitraum verkaufte der Konzern etwa 2,3 Millionen Fahrzeuge. Allein in den ersten Wochen gingen 91.145 Packungen der VW-Currywurst mit Ketchup über die Ladentheken – mehrere Tausend pro Woche.
Von der Kantine ins Supermarktregal
Die nun erhältliche Variante ist eine Fertigversion der beliebten Werkskantinenwurst. Sie enthält 170 Gramm geschnittene Currywurst und 180 Gramm original VW-Ketchup – verpackt in einer Mikrowellenschale, in sieben Minuten verzehrfertig.
Dietmar Schulz, Leiter der Nahrungsmittelproduktion bei VW, erklärt gegenüber "news38.de": "Es schaut ganz gut aus, wir sind weiter auf Expansionskurs."
Nur in ausgewählten Regionen erhältlich
Aktuell läuft der Verkauf in vier Edeka-Regionen: Berlin, Nord (Hamburg), Hessenring (Kassel) und Minden (Niedersachsen). Auch Netto testet die Wurst dort. Ein deutschlandweiter Roll-out sei geplant – ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest. Ob die Kult-Curry auch in Österreich angeboten wird, ist aktuell nicht bekannt.
Symbol für die VW-Kultur
Seit 1973 wird die Currywurst in der werkseigenen Fleischerei produziert – für viele Mitarbeiter ist sie Symbol der Unternehmenskultur. Trotz wachsender Nachfrage nach vegetarischen Alternativen bleibt VW bei der klassischen Variante aus Fleisch. Schulz betont: "Die Nachfrage nach fleischfreien Alternativen ist gering."
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.