AA

VW-Skandal - Verschwundener Akt von Polizei beschlagnahmt

Der Volkswagen-Skandal geht weiter.
Der Volkswagen-Skandal geht weiter. ©AP
Deutsche Oppositionsabgeordnete haben den in der niedersächsischen Staatskanzlei vermissten Handakt zum Abgasskandal bei Volkswagen im Landtag wiederentdeckt.
Regelung für geständige Mitarbeiter
Österreich: 363.400 VW zurückgerufen
Die Marken und Modelle sind betroffen
Was auf Besitzer zukommen könnte

Nachdem der “Spiegel” am Wochenende berichtet hatte, der Akt sei nach einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses auf einem Sessel vergessen worden, fuhr der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Toepffer, am Sonntagabend in den Landtag.

Von Polizei beschlagnahmen lassen

Toepffer habe den Ordner an der beschriebenen Stelle entdeckt und ihn von der Polizei beschlagnahmen lassen, berichtete ein Fraktionssprecher am Montag. Laut Zeitungsberichten aus Hannover war auch der FDP-Abgeordnete Jörg Bode in den Landtag gefahren und fotografierte den Akt dort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • VW-Skandal - Verschwundener Akt von Polizei beschlagnahmt