AA

Vulkaneruption bedeckt japanische Stadt mit Asche

In Japan spukte ein Vulkan eine 500 Meter hohe Aschewolke in die Luft.
In Japan spukte ein Vulkan eine 500 Meter hohe Aschewolke in die Luft. ©EPA
Eine Eruption des Vulkans Sakurajima hat am Sonntag einen Ascheregen auf eine Stadt im Südwesten Japans niedergehen lassen.
Vulkanasche bedeckt Kagoshima

Passanten in Kagoshima schützten sich mit Regenschirmen und Regenmänteln vor der Asche. Der Eisenbahnverkehr wurde unterbrochen, bis die Gleise von Asche geräumt waren, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Niemand sei verletzt worden. Vom Vulkan sei eine Aschewolke 5000 Meter hoch aufgestiegen und Lava ausgetreten. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Vulkaneruption bedeckt japanische Stadt mit Asche