Die Lava-Ströme des Vulkans Sierra Negra seien weder stark noch groß genug, um Menschen auf der Insel zu gefährden, teilten die Behörden am Montag mit. Auch auf der Insel lebende Tierarten wie Leguane oder Riesenschildkröten seien in Sicherheit.
Der Sierra Negra gilt als der Vulkan mit dem zweitgrößten Krater weltweit. Der Vulkan liegt auf dem größten Eiland der zu Ecuador gehörenden Insel-Gruppe vor der Küste Südamerikas. Die Inseln sind Teil des UNESCO-Welterbes. Ihre seltene Tierwelt diente unter anderem Charles Darwin für seine Forschungen, der hier wesentliche Anregungen für seine Evolutionstheorie erhielt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.