Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VTS-Team verteidigte die Tabellenführung

Das VTS-Team gewann den Heimkampf gegen die Deutschen ganz klar und führt die Tabelle an.
Das VTS-Team gewann den Heimkampf gegen die Deutschen ganz klar und führt die Tabelle an. ©VOL.AT/Privat
Hohenems/Lustenau. In der Turnhalle der Sportmittelschule Hohenems fand der erste von drei Heimwettkämpfen des VTS-Ligateams in der Schwäbischen Oberliga statt.
VTS Team die klare Nummer eins

Dabei trat die Vorarlberger Mannschaft nach dem Auftaktsieg gegen den TV Wetzgau II wiederum mit einer sehr jungen, 8-köpfigen Mannschaft an. Der Gegner TV Bünzwangen hatte leider mit einigen Ausfällen zu kämpfen, sodass der Verein nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Zu Beginn des Wettkampfes gab es für das Heimteam am Boden einen klaren Gerätesieg mit 15:0 Punkten, der am Seitpferd mit einem 16:0 sogar noch überboten wurde. An den Ringen entwickelte sich dann ein packender Zweikampf, bei dem Bünzwangen mit 5:4 die Oberhand behielt und somit den ersten (und einzigen) Gerätesieg einfahren konnte. Der Sprung ging mit 12:0 klar an die Gastgeber, der Barren wurde mit 8:4 gewonnen und am Reck hieß es zum Schluss 15:2 für das VTS-Team.

In Summe ergab dies einen klaren 70:11 Heimerfolg für die Vorarlberger, die mit Paul Hagen (20 Punkte), Fabio Sereinig (15 Punkte) und Dirk Kathan (14 Punkte) auch die 3 Topscorer dieser Begegnung stellten.

Damit konnte das VTS-Ligateam die Tabellenführung klar verteidigen und hält nun bei vier Tabellenpunkten sowie 22 Gerätepunkten. Am kommenden Wochenende heißt der Wettkampfgegner Spvgg Mössingen, der als Aufsteiger aus der Verbandsliga derzeit den sechsten Tabellenplatz belegt.

Tabelle: http://kutu.stb-liga.de/NEU/#/?view=tabellen&saison=3&filter

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VTS-Team verteidigte die Tabellenführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen