Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VTS baut Tabellenführung in Turn-Liga aus

Für den Tabellenführer aus Vorarlberg ging es zum Tabellenletzten nach Wetzgau – eine vermeintlich klare Sache, wobei die Mannschaftsaufstellung für das VTS-Team aufgrund der parallel ausgetragenen ÖMM nicht gerade einfach war.

Mit Johannes Schwab und Dominik Petzold feierten zwei Turner ihr Ligadebüt 2011, dazu kamen Jürgen Frick, Alwin Bauer, Florian Braitsch, Aaron Köpfle, Benedikt Melchhammer sowie Fabio Sereinig.

Am ersten Gerät gelang den VTS-Kaderturnern ein Start nach Maß: Mit 11:0 Scorerpunkten (u.a. jeweils 4 Punkte durch Benedikt Melchhammer und Dominik Petzold) ging der Boden klar an unser Team, aber am Seitpferd konterte der TV Wetzgau II mit 9:4 und machte das Duell wieder etwas. Spätestens an den Ringen lief es dann jedoch klar auf einen Erfolg der Gäste hinaus: Mit 11:4 wurde ein souveräner Gerätesieg erzielt, sodass es mit 26:13 in die Halbzeitpause ging. Und auch in der zweiten Wettkampfhälfte holte die Ländle-Auswahl einen Gerätesieg nach dem anderen: Dem 8:2 am Sprung folgte ein 6:3 am Barren und am Reck gab’s mit 18:0 (!) beinahe die Höchststrafe für die Gastgeber. Das Endergebnis (58:18 für die VTS Vorarlberg) spiegelte sich denn auch in der Liste der Topscorer wider: Hier gewann Jürgen Frick (14 Punkte) vor Dominik Petzold (12 Punkte) sowie Johannes Schwab und Alwin Bauer (jeweils 10 Punkte).

Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden, der Zweitplatzierte KTV Straubenhardt III hat bereits 7 Gerätepunkte Rückstand.

Quelle: VTS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VTS baut Tabellenführung in Turn-Liga aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen