AA

VSV-Cup mit Parallel-Slalom abgeschlossen

Der VSV-Mohrenbräucup 2008/09 ist mit der Abschlussveranstaltung in Form eines Parallelsaloms in Gargellen beendet worden.

Drei der vier Gesamtsieger holten sich auch den Sieg im nicht mehr zur Gesamtwertung zählenden Abschlussrennen. VSV-Schülertrainer Alexander Berthold hat den Parallel-Slalom in Gargellen zum zweiten Mal organisiert, er erfreut sich bei Läufern und Zuschauern großer Beliebtheit. Der Kampf Läufer gegen Läufer ist eine Erfahrung, in deren Genuss die VSV-Läufer nur höchst selten kommen.

Die Siegergesichter der VSV-Cup-Gesamtwertung haben sich beim Parallelslalom als ausgesprochen stark erwiesen. Nina Ortlieb und Mathias Graf beherrschten über die gesamte Saison die Schüler-I-Klassen, Manuel Gmeiner gewann die Schüler-II-Klasse. Einzig bei den Schülerinnen zwei gewann mit Kerstin Nicolussi die Cup-Zweite den Parallelslalom, die Gesamtsiegerin Anna Katharina Wirth weilte am Wochenende bei einem internationalen Schülerrennen in Abetone.

Die Cup-Wertungen in den Jugendklassen I (Sieger Isabell Scheucher bzw. Dieter Bischof) entsprechend nicht unbedingt der wirklichen Leistungsstärke, da viele Läufer aufgrund von internationalen Starts die Cup-Rennen ausließen.

Beim Parallelslalom in Gargellen überraschte in der Jugend I Julia Rederer aus Gisingen, die eigentlich nicht mehr aktiv ist, sie besiegte die Favoritin Petra Lorenzin im Finale. Bei den Burschen setzte sich Marcel Mathis gegen Marco Vonbank durch.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • VSV-Cup mit Parallel-Slalom abgeschlossen