AA

VS Schlins - Feuerwehr-Besuch der 3. Klassen

Weitere Bilder finden Sie unter http://www.vobs.at/vs-schlins
Weitere Bilder finden Sie unter http://www.vobs.at/vs-schlins

Endlich war es so weit! Am Montag, den 11. April, spazierten wir – die 3b-Klasse – mit den Kindern der 3a von der Schule zum Feuerwehrhaus. Als erstes stellten sich Roman, Brummle, Josef und Hugo von der Feuerwehr Schlins vor. Danach teilte man uns in 4 Gruppen ein. Eine der Gruppen durfte mit Brummle eine Tour durch Schlins mit dem Feuerwehrauto machen. Als sich einige von uns anschnallen wollten, merkten wir verwundert, dass es keine Gurte gab. Die nächste Gruppe schaute sich inzwischen das Feuerwehrhaus mit Josef an. Eine andere Gruppe ging mit Roman in den Alarmraum (Floriansraum) und dort erklärte er uns alles. Die letzte Gruppe durfte mit Hugo mit dem Feuerwehrschlauch spritzen. Danach wechselten alle Gruppen. Zum Schluss, als alle fertig waren, bekamen wir noch eine Limonade. Wir bedankten uns und liefen zurück in die Schule. Es war toll und hat uns Spaß gemacht! (David, 3b)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Feuerwehr-Besuch der 3. Klassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen