AA

VS Schlins - Exkursion ins Jüdische Museum

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf unserer Hompepage unter http://www.vobs.at/vs-schlins/
Weitere Bilder und Infos finden Sie auf unserer Hompepage unter http://www.vobs.at/vs-schlins/

Am Donnerstag, den 01. März besuchten 24 SchülerInnen der 4a und 4b-Klasse der VS Schlins zusammen mit ihren Klassenvorständen und Religionslehrerin Manuela Schnetzer das Jüdische Museum in Hohenems.
Unter der sehr kindgerechten und kompetenten Führung von Frau Bitschnau durften wir uns mit jeweils einem speziellen Arbeitsauftrag auf Entdeckungsreise durch das Haus machen. Später konnte dann jedes Kind erzählen, was es zu seinem Thema herausgefunden, gelesen oder erfahren hat. Dadurch wurde vieles von dem, was im Religionsunterricht vorher aufgearbeitet worden war, veranschaulicht, ergänzt und besser verstanden.
Wir bedanken uns beim VKS für die finanzielle Unterstützung.
Was die Kinder an diesem spannenden und interessanten Nachmittag am meisten beeindruckt hat, zeigen die folgenden Berichte:
Mir hat das Gebäude und dass man am Schluss eine Süßigkeit bekommen hat, am besten gefallen. (Veronika 4b)
Mir haben am besten die spannenden Geschichten gefallen. Es war supertoll! (Johannes 4b)
Ich fand toll, dass die Frau alles gut erklärt hat. (Nina 4b)
Ich fand toll, dass wir alleine Sachen suchen durften. (David 4b)
Mir gefiel alles, weil es so spannend war und das Suchen machte mir am meisten Spaß. (Shawn 4a)
Besonders gefiel mir der Garten des Jüdischen Museums. (Melissa 4a)
Mir gefiel dieser Nachmittag, weil wir Gegenstände suchten mussten und dann über sie erzählen durften. (Andrey 4a)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Exkursion ins Jüdische Museum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen