Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VS Schlins - Ernährungsquiz für Genuss-Detektive

Genuss-Detektive an der Volksschule Schlins
Genuss-Detektive an der Volksschule Schlins ©VS Schlins

Am 5. Oktober waren wir – wie jede andere Klasse auch – als Genussdetektive in der Schule unterwegs. Ausgerüstet mit dem Detektivpass konnten wir loslegen. Bei verschiedenen Stationen testeten wir all unsere Sinne. Wir durften uns einen Partner aus der ersten Klasse aussuchen. Bei der ersten Station mussten wir vergrößerte Bilder erkennen. Die Aufgabe war heraus zu finden, was es war. Es war gar nicht so locker wie wir alle dachten. Danach ging´s weiter zum zweiten Abschnitt. Dort mussten wir beschreiben, wie eine Karotte beim Kauen klingt. Die dritte Station war auch nicht gerade sehr leicht. Wir mussten Getreide und Körner in Säckchen fühlen. Bei Standort Nummer vier konnten wir verschiedene Düfte unterscheiden. Schnell sausten wir weiter zur fünften Station. Dort tauchten wir Wattestäbchen in unterschiedliche Gläser und sollten die Geschmacksrichtungen süß, salzig oder sauer heraus finden. Die sechste Etappe war für uns kein Problem, und trotzdem war sie etwas ungewöhnlich. Dasselbe Brot schmeckt nämlich anders, wenn man es einmal langsam und dann schnell isst. Die siebte Station gefiel uns am besten. Hier ging es darum, unterschiedliches Yoghurt zu probieren und sich nicht von der falschen Farbe täuschen zu lassen. Zum Schluss hatten wir dann alle sieben Sticker auf unserem Pass. Wir möchten uns bei allen Mamas, die die einzelnen Stationen betreuten, und beim aks für die Durchführung dieser Aktion recht herzlich bedanken.

Quelle: Volksschule Schlins – 4a-Klasse

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Ernährungsquiz für Genuss-Detektive
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen