AA

VS Schlins - Bilderbuch-Geschichten zum Mitmachen begeistern Volksschüler

Weitere Bilder finden Sie unter http://www.vobs.at/vs-schlins/
Weitere Bilder finden Sie unter http://www.vobs.at/vs-schlins/

So spannend, unterhaltsam, witzig und anregend kann Literatur sein: der deutsche Maler, Grafiker und Kinderbuchautor Manfred Schlüter erzählt Kindern in Mitmachgeschichten vom Büchermachen. Er erklärt humorvoll und lehrreich, wie an seinem Schreibtisch zuhause an der Nordseeküste Zeichnungen und Texte entstehen. Er zeigt Beispiele, baut die Volksschüler in sein Programm ein und animiert sie zum Mitmachen. Schlüter zeichnet nach Ideen der Kinder einen Regenbogen und verrät ihnen, wie aus dem geschriebenen Wort „Wal“ mit ganz wenigen Strichen eine Wal-Zeichnung wird. Seine Mitmachgeschichten haben Witz und Charme und begeistern die Jungen und Mädchen der 4. Klasse so sehr, dass einige noch während des Vortrags ein Portrait Schlüters zeichnen: einen Mann mit strubbeligen, langen Haaren, schiefen Ohren und Nickelbrille. Manfred Schlüter lacht und stellt fest: „Der Künstler- Nachwuchs in Schlins ist gesichert!“

Der Maler, Grafiker und Autor Manfred Schlüter hat für seine Illustrationen von Kinder- und Jugendbüchern mehrere Preise gewonnen und ist derzeit auf Lesereise mit seinen „Mitmachgeschichten vom Büchermachen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Bilderbuch-Geschichten zum Mitmachen begeistern Volksschüler