AA

VS Schlins - Besuch Therapiehund 1. - 3. Klassen

An sechs Vormittagen zwischen dem 10. und 19. Mai besuchte uns mit Frau Ingrid Wagner eine sehr erfahrene Hundeexpertin.
Ziel dieser Aktion war es, die Kinder für den richtigen Umgang mit Hunden bzw. für das richtige Verhalten den Hunden gegenüber zu sensibilisieren und zu lernen dabei gefährliche Situationen zu vermeiden. Unsere Schüler sollten die Denkweise von Hunden verstehen und respektieren (ein Hund ist kein Spielzeug).
Zugleich wurden – ohne dass ein Kind gezwungen wurde, mit dem Hund in Kontakt zu kommen – übertriebene Ängste abgebaut.
Die Aktion hat den Schülern sehr viel Freude gebracht und war zudem sehr lehrreich. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ingrid Wagner für ihre sehr interessanten und spannenden Ausführungen bedanken. Auch Hund Kyla hat uns ziemlich beeindruckt. Wenn nur alle Hunde so gut gehorchen würden!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Besuch Therapiehund 1. - 3. Klassen