AA

VS Schlins - Aktion Sehen und gesehen werden

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf unserer Hompepage unter http://www.vobs.at/vs-schlins/
Weitere Bilder und Infos finden Sie auf unserer Hompepage unter http://www.vobs.at/vs-schlins/

Am 16. November 2011 nahmen die 3. Klassen der Volksschule Schlins bei der Aktion „Sehen und gesehen werden“ teil. Mit dem Bus wurden wir bei der Volksschule abgeholt und gemeinsam fuhren wir in die E-Werk-Straße, eine unbeleuchtete gerade lange Straße. Die mitgekommenen Eltern der Kinder hatten dann die Aufgabe, in verschiedenen Abständen auf der Straße hin- und herzugehen.
So konnten die Kinder erkennen, was für ein Unterschied es bei Dunkelheit macht, ob jemand dunkel oder hell gekleidet ist und ob ein Fußgänger mit einem Reflektor ausgestattet ist oder nicht. Während jemand mit Reflektoren sogar noch in einem Abstand von 150 m zu erkennen ist, sieht man einen dunkel gekleideten Fußgänger ohne reflektierendem Material erst etwa aus 30 m Abstand. Es stellte sich klar heraus: Reflektierende Materialien können Leben retten.
Wir danken an dieser Stelle herzlich allen Eltern, die dabei waren, unserem Busfahrer und unserer Moderatorin Conny Huber, die uns durch diesen Abend super begleitet hat.
Abschließend lesen Sie noch einige Schülerberichte: Es war schön und wir konnten lernen, dass uns der Autofahrer schon aus 150 m Entfernung sieht, wenn wir Reflektoren tragen (David).
Wir haben gelernt, dass man Reflektoren anzieht, damit dich die Autofahrer sehen. 150 m weit kann man die Reflektoren sehen (Robin).
Ich habe gelernt, dass wir Kinder Reflektoren brauchen. Mir hat es riesen Spaß gemacht. Conny hat uns gezeigt, dass man die Reflektoren 150 m weit sieht (Sofia).
Die 3. Klassen der VS Schlins

  • VOL.AT
  • Schlins
  • VS Schlins - Aktion Sehen und gesehen werden