Pröll nennt diese Forderung “Österreich-Gespräche”, parallel dazu soll es auch Einzelgespräche geben, sagte er im Ö1-“Mittagsjournal”. Ob die ÖVP in echte Regierungsverhandlungen einsteigt, soll sich in zwei Wochen entscheiden. Auch SPÖ-Chef Werner Faymann will in 14 Tagen wissen, ob es zu Verhandlungen kommt.
Ohne diese gemeinsame Gespräche sieht Pröll wenig Chancen, in die Zielgerade für Regierungsverhandlungen einzubiegen. Und potenzielle Partner müssten auf die Forderungen der ÖVP eingehen, “wenn sie uns so gerne haben”, so Pröll in Richtung SPÖ. Die gescheiterte und von der ÖVP mit den Worten “es reicht” aufgekündigte Regierung bezeichnete Pröll als “handlungsfähig”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.