Der gebürtige Tiroler, der den Posten neun Jahre lang bekleidete, hatte in der Vorwoche seinen Rückzug bis Jahresende publik gemacht.
Es gehe nun darum, die Partei neu aufzustellen – natürlich auch mit den vorhandenen Persönlichkeiten, hatte Marek zuletzt ihre Zukunftsplanung umrissen. Aber auch jemand, der nicht so fest in den Strukturen verankert sei – wie Hörhan als derzeitiger Sprecher des Pharmaverbandes Pharmig – tue sich leicht.
Punkt 18.00 Uhr hatte sich das Gremium zu seinen Beratungen versammelt. Um Hörhan inthronisieren zu können, muss sich die einfache Mehrheit der 58 stimmberechtigten Vorstandsmitglieder für ein Ja entscheiden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.