AA

ÖVP startet sechswöchigen Wahlkampf

Bregenz - Die Fortsetzung des Vorarlberger Wegs ist Ziel der ÖVP für die Landtagswahl am 20. September. Es gelte die Bauwirtschaft anzukurbeln, die Energieautonomie weiter anzutreiben und jungen Menschen eine Perspektive zu bieten.
Pressekonferenz der ÖVP Vorarlberg
Ziel ist die Absolute

Im Hotel Schwärzler in Bregenz startete am Freitag die Vorarlberger Volkspartei in den Wahlkampf. „Klarheit durch Mehrheit gibt Sicherheit“, zeigt sich Landeshauptmann Herbert Sausgruber zuversichtlich die Absolute Mehrheit bei der Landtagswahl im September zu verteidigen. Verfehlt die ÖVP dieses Ziel will sich Sausgruber zurückziehen: „Wir haben eine Ausgangslage von 55 Prozent, wenn derselbe Kandidat dann fast ein zweistelliges Minus einfährt, ist die persönliche Konsequenz unumweichlich.“ Wenn er den Auftrag der Wähler bekomme, stehe er die ganze Legislaturperiode zur Verfügung und wolle nicht frühzeitig das Amt abgeben, stellt Sausgruber klar. Einzige gesundheitliche Probleme könnten dies ändern.

„Bewährter Vorarlberger Weg“

Inhaltlich setzt die Vorarlberger ÖVP auf den bewährten Weg. Gerade im Baubereich sei es möglich die Wirtschaft zu stärken. Die Jugendbeschäftigung wolle man mit einem gemeinsamen Projekt mit Sozialpartner, Bürgermeistern, AMS und Land sichern. „Jeder Jugendliche der nach drei Monaten noch keine Arbeit gefunden hat, soll innerhalb weiterer drei Monate einen konkreten Arbeitsplatz bekommen“, erklärt Sausgruber. Zudem  will die ÖVP weiter auf die Energieautonomie setzen. Neben Wasserkraft, Solarenergie und Biomasseanlagen, solle auch das Energiesparen weiter gefördert werden.

Jungwählern widmen

Verstärkt wird sich die Jugendgruppe der ÖVP um die Jungwähler kümmern. In Internetportale wie Facebook könne diese neue Wählergruppe erreicht werden. Zudem werde die Junge ÖVP in der nächsten Woche einen eigenen Jugendwahlkampf starten.

Zum Wahlkampfbudget wollte sich Sausgruber nicht äußern. „Wir werden uns nicht beteiligen Zahlen zu nennen, die dann so weit von der Wahrheit entfernt sind.“

 

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ÖVP startet sechswöchigen Wahlkampf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen