Zur Klärung eventueller Missverständnisse entschieden sich die schwarzen Granden, die Zusammenkunft des Koalitionsausschusses zu beantragen. Auch bei Bundespräsident Fischer wurde ein Termin erbeten. Das kann doch nicht sein, gab sich ÖVP-Chef Molterer nach der Sitzung des ÖVP-Bundesparteivorstandes ungläubig. Er forderte die SPÖ auf, Farbe zu bekennen. Die Basis der weiteren Zusammenarbeit müsse geklärt werden. Während selbst in der SPÖ kritische Stimmen aufkamen, reihten sich die roten Minister und Ländervertreter geschlossen hinter Bundeskanzler Gusenbauer und Parteichef Faymann auf. Zur Nebensache geriet gestern auf dem ÖVP-Bundesparteivorstand die Bestellung von Volksanwältin Maria Fekter zur Nachfolgerin von Innenminister Günther Platter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.