Auf die Frage in der ORF-Talkrunde Offen gesagt, ob das auch Grasser sein könnte, meinte er: Das ist die Frage und die würde ich nicht mit Ja beantworten. Auch für die ÖVP scheint Grasser kein Muss zu sein.
Für Generalsekretär Lopatka solle die am besten geeignete Person dieses Amt ausüben. Über das Gespräch zwischen ÖVP-Chef Schüssel und FPÖ-Obmann Strache war von ihm jedoch nichts Neues zu erfahren.
Lopatka schloss für die ÖVP Parallelverhandlungen aus, verwies aber gleichzeitig auf die Möglichkeit anderer Koalitionen außer Rot- Schwarz. Ich darf beruhigen, das hatte nichts zu bedeuten, meinte auch FPÖ-Generalsekretär Kickl in Richtung der Grünen Bundesgeschäftsführerin Sburny. Es sei längst überfällig gewesen, dass sich Schüssel zu diesem Treffen herablässt.
Skeptisch zeigten sich Sburny, Kickl und BZÖ-Generalsekretär Grosz, dass die große Koalition bis Weihnachten zu Stande kommen wird. Lopatka meinte, das sei möglich aber schwierig und Darabos zeigte sich mit es ist möglich am optimistischen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.