AA

Vortrag zum Modul M des Finanzführerscheins

Am 16. und 23. Jänner 2014, sowie am 5. und 20. März 2014 besuchte jeweils eine der 3. Klassen der HS Egg die Raiffeisen Bankstelle in Egg.
Weitere Bilder

Die SchülerInnen absolvieren derzeit das Modul M des Finanzführerscheines, welches nicht nur einen Besuch beim IFS und der Arbeiterkammer, sondern auch einen Bankenbesuch vorsieht. Sehr aufmerksam hörten die SchülerInnen Bankstellenleiter Hubert Kohler und Jugendreferentin Sandra Schneider zu. Vorgetragen wurden verschiedene Themenbereiche wie „Meine Rechte und Pflichten“, „Die Rechte und Pflichten der Bank“, „Umgang mit Taschengeld“, „Wichtigkeit des Sparens“, „SEPA-Zahlungsanweisung“, „Jugendkonto/Bankomatkarte“ und „Geldausleihung“. Anschließend durften die SchülerInnen den Tresor der Bankstelle Egg inkl. kleiner Überraschung besichtigen. Abschließend gab es noch eine Jause, bei der von Hubert Kohler und Sandra Schneider noch einige Fragen beantwortet werden konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Vortrag zum Modul M des Finanzführerscheins