AA

Vortrag von Dr. Fröis zum Thema "Herzinfarkt"

Im Pfarrheim
Im Pfarrheim ©Seniorenbund Hörbranz

Seniorenbund Hörbranz

Vortrag Dr. Hubert Fröis

Wie aktuell das Thema Herzinfarkt ist zeigte das Interesse der Hörbranzer Senioren, denn 84 Mitglieder versammelten sich am Samstag, den 09. April um 15.00 Uhr im Pfarrsaal in Hörbranz.

Nach der Begrüßung durch Obfrau Erika berichtete Gemeindearzt Dr. Fröis sehr ausführlich und leicht verständlich, auch an Hand von Bildern und Filmen über dieses Thema. Er berichtete, daß das Herz ein Muskel ist und trainiert werden müsse, daher sollte man in der Woche ein Ausdauertraining mit einen Lauf von 3 mal 45 Minuten machen. In Hörbranz würden 21 Personen im Jahr einen Herzinfarkt erleiden.

Die Ursachen für Herzinfarkt seien: Blutfette, Rauchen, Stress, Gene, Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht.

Auch die Herzmassage und die Verwendung des Defribilators wurden in einem Film gezeigt.

Obfrau Erika bedankte sich bei Dr. Fröis und meinte, sie habe noch nie so einen guten und ausführlichen Vortrag gehört. Danach stand er noch für Fragen zur Verfügung, wovon eifrig Gebrauch gemacht wurde.

Dr. Fröis bedankte sich für das Interesse und wurde mit einem allgemeinen Applaus bedacht.

Seniorenbund,6912 Hörbranz, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Vortrag von Dr. Fröis zum Thema "Herzinfarkt"