Er lieferte uns SeniorInnen einen ausführlichen und informativen Nachmittag. Die Schwerhörigkeit ist unsichtbar, manche Betroffene scheuen sich, ihre Behinderung einzugestehen. Es entstehen Missverständnisse, Nachfragen oder falsche Antworten werden verständnislos, als dumm oder komisch interpretiert, das waren seine Kernaussagen. Man sollte nicht zu lange warten, um sich Hilfe zu holen, es verbessert die Lebensqualität und das Sicherheitsgefühl. Danke an Peter Moosbrugger für den interessanten Vortrag und Jasmine für die Hörtests. An Margrit und alle helfenden Hände, den Konditorinnen Sylvia, Monika und Bernadette.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.