AA

Vortrag Dr.Fröis „Bewegung als Medikament“

©Seniorenbund Hörbranz
Obfrau Erika Bösch hat Dr. Hubert Fröis zu einem interessanten Vortrag gewinnen können.

Es gilt als gesichert, dass Bewegungsmangel oder lange Sitzzeiten neben dem Rauchen die wichtigsten Risikofaktoren für verschiedene Krankheiten darstellen.

Wir Menschen haben einen Bewegungsapparat und keinen Sitz- oder Liegeapparat.

Mit regelmäßiger körperlicher Aktivität kann ein Mensch mit gesundem Lebensstil rund 50% zur Gesundheit beitragen.

Diese Argumente hat Dr. Fröis,  gut verständlich mit Humor und klaren Worten detailliert in seinem Vortrag uns mitgeteilt. Am Schluss seines interessanten Vortrages wünschte er uns viel Freude beim Einnehmen des Medikamentes „Bewegung“. Anschließend beantwortete er noch Fragen unserer Seniorinnen und Senioren.

Mit Schübling  und Brot, ging wieder ein schöner Nachmittag zu Ende. Obfrau Erika Bösch bedankte sich im Namen aller für den interessanen Vortrag.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Vortrag Dr.Fröis „Bewegung als Medikament“