AA

Vorteil für Favorit FC Egg, Pech für Schwarzach

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Vorarlbergligist FC Egg legt mit 2:0-Heimerfolg über Landesligaklub Schwarzach in der Relegation vor
Best of Egg und Schwarzach

Favorit Egg kann doch noch gewinnen. Nach einem katastrophalen Frühjahrsdurchgang hat der Wälderklub das Heimspiel gegen Schwarzach (LL) mit 2:0 gewonnen. Egg ohne Spielertrainer Jürgen Patocka (Achillessehne) und Misel Saric (private Gründe) hat vor 1250 Zuschauern in der Junkerau mit zwei Toren Differenz sich eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am Samstag in Schwarzach geschaffen. Das Stürmerduo Klemens Metzler (62.) und Marcel Meusburger ließ die Hausherren jubeln. „Wichtig, dass wir kein Gegentor einstecken mussten und zwei Tore Vorsprung ist schon beruhigend“, war Egg-Spielertrainer Jürgen Patocka zufrieden. „Zwei Eigenfehler wurden bitter bestraft“, so Schwarzach-Spielertrainer Daniel Sereinig. Der Außenseiter traf zweimal auf Aluminium. Rafael Pereira (23.) und Michael Feil (55.) hatten bei Schüssen an die Querlatte Pech. Zudem haderte Schwarzach  mit dem Unparteiischen: Nach einem Elferalarm im Strafraum der Wälder nach einem Foul an Pereira blieb die Pfeife stumm. Aber auch Egg fand Möglichkeiten vor, doch Thomas Waldner (15.), Marcel Meusburger (25./47.) vergaben.  

Fußball, Relegationsspiele im UnterhausINFO: Ländlekicker.VOL.AT

Hin- und Rückspiele

Vorarlbergliga/Landesliga (Dreizehnter VL/Vierter LL)

FC Brauerei Egg – FC Schwarzach 2:0 (0:0)

Torfolge: 63. 1:0 Klemens Metzler, 86. 2:0 Marcel Meusburger

FC Schwarzach – FC Brauerei Egg Samstag

Sportplatz Klosterwies, 18 Uhr, SR Bode

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorteil für Favorit FC Egg, Pech für Schwarzach