AA

Vorstand Emil Milz geht beim MBSVRh in Pension

Präsident Martin Schweninger verabschiedet Vorstand Emil Milz
Präsident Martin Schweninger verabschiedet Vorstand Emil Milz ©eigen
Emil Milz trat 1969 dem Motorboot-Segelsportverein Rheindelta als Mitglied bei und stellte sich 1975 erstmals als Rechnungsprüfer zur Verfügung. 1976 wurde er als Beirat in den Vorstand gewählt und 1979 mit der Aufgabe des Hauptkassiers betraut.

Jetzt hieß es viel Freizeit für den Verein bereit zu stellen. Es galt die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung zu erstellen, das neue Buchungssystem EDV einzuführen, für die sehr zeitintensive Liegeplatzvergabe und -verwaltung zur Verfügung zu stehen, Vereinsfeste zu organisieren, Bautätigkeiten im Hafen mit umzusetzen, usw.

Die Familie musste sich sehr an die Gepflogenheiten des Vereines anpassen. Sonntagsbesprechungen und -sitzungen waren die Regel. Dies wäre heute wohl kaum mehr möglich. Und vielleicht gerade wegen den vielfältigen Herausforderungen für die Vorstandsmitglieder, ist Emil Milz besonders die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand zur positiven Entwicklung des Vereins in Erinnerung geblieben.

2003 übergab Emil Milz die Aufgaben des Hauptkassiers an seinen Nachfolger Walter Kathan, stand aber als Beirat im Vorstand weiterhin mit seinem Detailwissen bei der Liegeplatzverwaltung dem Verein zur Verfügung und war auch weiterhin Mitglied im Hafenausschuss. Daneben hat Emil Milz die Aufgabe als Vereinsfotograf übernommen

Emil Milz hat für seine Leistungen für den MBSVRh und den Wassersport verdiente Ehrungen erfahren:

1983: Verleihung Goldener Propeller

1986: Ehrenmitglied im MBSVRh

2003: Goldenes Ehrenzeichen des Motorbootsport u. Seefahrts Verband Österreich (MSVÖ)

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Vorstand Emil Milz geht beim MBSVRh in Pension