In den nächsten Jahren will das Land Vorarlberg rund 200 Millionen Euro in die Spitäler investieren. Es gelte, auch künftig eine leistungsfähige medizinische Versorgung auf neuestem Stand sicherzustellen und verstärkt Versorgungsschwerpunkte in den Krankenhäusern zu bilden sowie tagesklinische Angebote zu erweitern.
Besonderes Augenmerk gelte der Gesundheitsvorsorge. Jährlich nehmen rund 40.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger an der kostenlosen Gesundenuntersuchung teil. Das Land Vorarlberg, die Gebietskrankenkasse, der Arbeitskreis für Vorsorge- und Sozialmedizin sowie die Ärztekammer leisten hier seit Jahren Pionierarbeit, wie etwa die Aufnahme der Koloskopie in das Untersuchungsprogramm zeigt, sagte Wallner: “Wenn wir die Qualität unseres Gesundheitssystems auf dem gewohnten Niveau halten wollen, müssen wir Vorbeugung und Gesundheitsförderung noch stärker in den Mittelpunkt stellen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.