AA

Vorrunde abgeschlossen

23 Mädchenteams waren in der Vorrunde der 29. Sparkassen-Schülerliga im Volleyball seit November im Einsatz. Nach den bisherigen Partien gilt die HS Rankweil-Ost als klarer Favorit, die Nachfolge der SHS Satteins anzutreten.

Nach 105 Begegnungen in den nach den vier Bezirken aufgeteilten Vorrunden und den zusätzlichen sechs Qualifikationsspielen stehen nun jene 16 teilnehmenden Schulen fest, die sich für die erste Zwischenrunde qualifiziert haben. Am 15. März geht es in den vier Vierergruppen in Wolfurt, Höchst, Rankweil und Nenzing um die zwölf Startplätze für die zweite Zwischenrunde (22. März bis 5. April). Nach den bisherigen Partien gilt die HS Rankweil-Ost als klarer Favorit, die Nachfolge von Vorjahrssieger SHS Satteins anzutreten. Außenseiterchancen werden der HS Wolfurt, der HS Mäder, der SHS Rankweil- West und dem BG Bregenz-Blumenstraße eingeräumt.

Das Landesfinale findet am 19. April in der Reichenfeldhalle in Feldkirch statt, der dortige Sieger qualifiziert sich für das Bundesfinale, das von 20. bis 24. Mai in Klagenfurt durchgeführt wird.

Link zum Thema:
Sparkasse – Schülerliga
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorrunde abgeschlossen