Wie britische Zeitungen am Freitag berichteten, hatte William 44 schnelle Liegestütze und 50 Bauchmuskel-Übungen zu absolvieren.
Mit einem schwarzen Helm auf dem Kopf balancierte der Prinz im olivgrünen Militäroverall über hohe Balken und rannte durchs Gelände. Einer der Ausbilder lobte den Thronanwärter in der Sun (Freitag) in den höchsten Tönen: Er hat sich als eine geborene Führungsfigur gezeigt. Der älteste Sohn von Prinz Charles, der im Sommer sein Universitätsstudium abschloss, will im Jänner in Sandhurst seine rund einjährige Soldatenausbildung beginnen.
William tritt dabei in die Fußstapfen seines jüngeren Bruders Harry (21), für den der Drill der Akademie mit Stiefelputzen und Langstreckenmärschen schon im Frühjahr losging. Wie der Daily Mirror berichtete, habe Harry dem großen Bruder bei einem Anruf vorher viel Glück gewünscht. Scherzhaft habe er hinzugefügt, dass er nach seinem bevorstehenden Abschluss als Offizier einen Grund zur Rückkehr finden werde, damit der Rekrut William ihn militärisch grüßen müsse. Obwohl die Hälfte der Anwärter bei dem Test in Westbury (Südwest-England) meist durchfällt, gingen alle von einer Aufnahme Williams nach dem Ende der Prüfung am Freitag aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.