AA

Vorentscheidung im Titelkampf

Julia Schnetzer und Veronika Vonbrül wollen auch im Spitzenspiel gegen Bergheim jubeln.
Julia Schnetzer und Veronika Vonbrül wollen auch im Spitzenspiel gegen Bergheim jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Im Spitzenspiel der Frauen 2. Bundesliga Mitte/West stehen sich Verfolger RW Rankweil und Tabellenführer Bergheim/Hof auf der Gastra gegenüber.

Schon zum Frühjahrsauftakt der Frauen 2. Bundesliga Mitte/West fällt eine Vorentscheidung im Titelkampf. Spitzenreiter Bergheim/Hof führt mit drei Zählern vor dem FC RW Rankweil die Tabelle an. Nun kommt es am Sonntag, 14 Uhr, auf der Gastra zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten. Alle drei Partien haben die Salzburgerinnen gegen die RW-Ladies gewonnen (10:1, 2:1 im ÖFB Cup und im Herbst 1:0 in der Meisterschaft). „Drei Niederlagen sind genug, jetzt müssen und können wir den Leader schlagen“, sagt Rankweil-Sportchef Gernot Eiler. Laut Eiler wird es ein Schlager auf Augenhöhe. Für die Rankler spricht der Heimvorteil, die körperliche Fitness die man sich in der langen Vorbereitung erarbeitet hat und eventuell das neue Spielsystem.

Beide Topklubs Bergheim und Rankweil sind absolute Defensivkünstler, beide Teams mussten erst fünf Gegentreffer einstecken. Es wird auch ein Duell der Torjägerinnen: Katharina Unger (11 Tore) und Veronika Vonbrül (8 Tore) führen in der Wertung. Erstmals sitzt RW-Neotrainer Gerald Krajic auf der Betreuerbank und hofft zum Einstand auf einen Sieg. „Die Bestellung Gerald Krajic ins Trainerteam aufzunehmen war die optimale Lösung und hat sich in den letzten beiden Wochen schon in jeder Hinsicht (sportlich und menschlich) bezahlt gemacht. „Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, mit dem Aufstieg wird es schon noch klappen“, so Gernot Eiler. Mittelfeldregisseurin Elis Eiler (operativer Eingriff) fehlt im Schlager gegen den Spitzenreiter, wird aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Vorentscheidung im Titelkampf