AA

Vorentscheidung im Titelkampf

FC Götzis kann doch gegen "Angstgegner" Koblach gewinnen. Die Schwendtner-Elf lag schon 3:0 in Führung und mit 3:4 in Rückstand, ehe man das Spiel mit 6:4 nochmals umdrehte.

Nach 21 Minuten führte Götzis gegen „Angstgegner” Koblach schon mit 3:0 (drei Treffer in Zweiminutentakt) und vergab das vielleicht entscheidende 4:0 durch Durgut (24.). „Hätten wir das vierte Tor gemacht, wäre die Partie vorzeitig gelaufen gewesen”, so Götzis-Coach Josef Schwendtner. Die Hausherren waren in der Anfangsphase die klar tonangebende Elf und Koblach erwachte erst nach einer halben Stunde aus dem „Osterschlaf” .

Und plötzlich fanden die Gäste genügend Raum vor und münzten die sich bietenden Chancen auch in vier Tore um. Christian Suppan (39.) und zwei Jagschitz-Kopftore sowie Günes Serkan drehten das Spiel zugunsten des Titelaspiranten binnen dreißig Minuten um.

Es folgte in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das türkische Trio Olcum, Durgut und Cemil Akyildiz stellte in der Schlussphase mit drei mustergültig vorgetragenen Kontern doch noch den fünften Heimsieg sicher. Damit bleibt Götzis im Frühjahr weiter ungeschlagen und Koblach muss die Titelträume nach der zweiten Niederlage en suite wohl schon vorzeitig begraben.

Link zum Thema:
VFV-Tabellenparade

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Vorentscheidung im Titelkampf