Vorentscheidung im Abstiegskampf

Am Beginn des letzten Saisondrittel in der Regionalliga West fällt im Abstiegskampf schon eine Vorentscheidung. Mit dem fünften Heimsieg in dieser Meisterschaft gegen Schlusslicht Hall könnte sich Hard von der hinteren Tabellenregion lösen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Allerdings sind die Schützlinge von Trainer Markus Mader vorgewarnt, denn die Haller Löwen sind mit der Truppe vom Herbstdurchgang nicht mehr vergleichbar. Trotzdem spricht man im Lager von Hard von einem sogenannten Pflichtsieg. Eine Woche später wartet auf Hard auswärts der Tabellenvorletzte Union Innsbruck. Jetzt gilt es für Hard in den kommenden zwei Meisterschaftsspielen gegen die zwei Tiroler-Vereine voll zu punkten um einen ruhigen Frühling dann entgegenzublicken. Hall hat die schlechteste Offensive und stellt die miserabelste Auswärts-Truppe der Westliga. Aus den ersten drei Frühjahrspartien holte Hard immerhin vier Punkte und kann gegen die Haller Löwen in Bestbesetzung antreten. Vor dem Sechspunktespiel hat Regisseur Roman Ellensohn seinen Vertrag in Hard um eine weitere Saison verlängert. Das Erfolgsrezept von Hard gegen Hall ist auch klar definiert: Mit Kampfgeist, Leidenschaft und Einsatzwillen sowie mit entsprechender Chancenauswertung sollen die nötigen drei Zähler eingefahren werden.
NEU! Liga-LIVETICKER VOL.AT
FUSSBALL: Regionalliga West
21. Spieltag
Gigler Immo FC Hard – SV Hall Samstag
Waldstadion, 16 Uhr, SR Salihovic (S) Hinspiel: 3:1
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.