AA

Vorbeugen ist immer besser

Informierte über Vorsichtsmaßnahmen im Haushalt: OF Thüringen.
Informierte über Vorsichtsmaßnahmen im Haushalt: OF Thüringen.
Auf dem Dorfplatz hat die Ortsfeuerwehr Thüringen mit dem Kommando-Tandem Karlheinz Beiter- Horst Dobler und einigen Jungfeuerwehrleuten Aufstellung genommen.

Die Bevölkerung soll über vorbeugenden Brandschutz im Haushalt und über den richtigen Einsatz von Brandmeldern, Löschdecken und Feuerlöschern informiert werden. Parallel dazu wird eine Feuerlösch-Überprüfung von einem autorisierten Händler angeboten. Die Thüringer nützen die Info- und Serviceangebote reichlich. Mitten in die Infokampagne der Feuerwehrleute heulen die Nachbarsirenen in Bludesch, Nenzing und Schlins auf. Thüringen muss sich in Bereitschaft halten, weil in Nenzing ein Wohnobjekt an der Bundesstraße in Brand steht und auch mehrere Personen in Gefahr sind. Vorsichtshalber geht man schon mal auf „Abrufbereitschaft“, lässt das Einsatzfahrzeug in Fahrtrichtung aufstellen und justiert die Einsatzkluft, während am Dorfplatz die Infokampagne weitergeführt wird. Übung- und Ernstfall liegen eben oft nahe beieinander.

Quelle: Harald Hronek

Thüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Vorbeugen ist immer besser