AA

Vorbereitung beim SSK Feldkirch in der Endphase

Die Vorbereitung auf die am 9. Oktober startende Volleyball-Saison läuft auf Hochtouren. Das Damen 1 des Sparkasse SSK-Feldkirch testete ihre Form beim international besetzten Turnier in Dornbirn.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase, kam man immer besser in Schwung. Ab dem Halbfinale lief es dann richtig gut. Dort konnte man gegen den Tiroler Vertreter Silz klar 2:0 gewinnen. Im Finale setzte man sich dann ebenfalls mit 2:0 gegen Eschen-Mauren durch und fuhr als Turniersieger zurück in die Montfortstadt. Dabei wurde das ganze Kader eingesetzt und verschiedene Aufstellungen ausprobiert. Die Herren des Sparkasse SSK-Feldkirch fuhren auf eine Testspielserie nach Innsbruck. Da einige Stammspieler nicht mitreisen konnten, ergab sich für einige Neulinge die Gelegenheit, sich ins Rampenlicht zu spielen. Es wurden mehrere Spiele gegen unterschiedliche Tiroler Teams ausgetragen. Der Trainer war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Mannschaft freut sich schon auf die neue Saison. ACHTUNG an alle Volleyballfreunde. Der Sparkasse SSK-Feldkirch ist mit einem Stand auf der Feldkircher Vereinsmesse am 3.+ 4. Oktober im Reichenfeld Areal vertreten. Es gibt diverse Möglichkeiten bei Aktivitäten in der Halle und auf Sand mitzumachen. (Quelle: SSK)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorbereitung beim SSK Feldkirch in der Endphase