AA

Vorarlbergs Karateka räumten ab

Vorarlbergs Nachwuchs-Karateka räumten bei den österreichischen Titielkämpfen in Wien groß ab.
Vorarlbergs Nachwuchs-Karateka räumten bei den österreichischen Titielkämpfen in Wien groß ab. ©VOL.AT/Privat
Lauterach/Dornbirn/Höchst/Thüringen/Götzis. Bei den österreichischen Karate Nachwuchstitelkämpfen in Wien räumten die Ländle-Athleten mit zwölf Gold-, vierzehn Silber-, und zwölf Bronzemedaillen so richtig ab.
Karateka die großen Abräumer

Der Höchster Alper Deger wurde bei den österreichischen Titelkämpfen in der Bundeshauptstadt Wien zum Sportler des Turnieres gewählt. Nach dem zweiten Platz bei der WSKA-Stilrichtungs WM vor zwei Wochen in Liverpool bestätigte Deger seine momentane Höchstform und holte sich in allen vier Bewerben, wo er antrat die Goldmedaille. Deger gewann die Kata und Kumite Bewerbe im Einzel der Unter-16-Jährigen, als auch die Mannschaftswertung in beiden Disziplinen.

Sein Teamkollege Lucca Röck (Höchst), der mit Alper Deger in beiden Teams siegte, holte zu den beiden Teamtiteln im Bewerb Kata U-16 auch noch die Bronzene.

Mit jeweils zwei ÖM-Titel konnten die Kumite Sportler Johannes Hartmann (Blumenegg), Michael Hübler (Dornbirn) und Tobias Muther (Götzis) die Reise zurück ins Ländle antreten. Das Trio gewann im Einzel und im Teambewerb.

Mit insgesamt 38 Medaillen belegten die Vorarlberger Nachwuchshoffnungen im Medaillenspiegel zwar klar hinter Salzburg den zweiten Platz, jedoch zeigte die gemeinsame Arbeit der Vereine mit dem Verband, dass alle auf dem richtigen Weg sind. In fast allen Bewerben konnten die Ländle Karateka sich in den Medaillenrängen platzieren.

Alle Vorarlberger Goldmedaillengewinner der ÖM in Wien

Marijana Maksimovic KC Lauterach Kumite U-14 + 155 cm

Mihael Dujic KC Dornbirn Kumite U-14 + 155 cm

Deger Alper KC Höchst Kata U-16

Deger Alper KC Höchst Kumite U-16 bis 52 kg

Alexander Benger KC Höchst Kumite U-16 bis 57 kg

Michael Hübler KC Dornbirn Kumite U-16 bis 63 kg

Andre Gratzer KC Dornbirn Kumite U-18 bis 76 kg

Johannes Hartmann KC Blumenegg Kumite U-21 bis 78 kg

Tobias Muther KC Götzis Kumite U-21 + 78 kg

Deger Alper KC Höchst Kata Team U-16

Lucca Röck KC Höchst

Oliver Wagern KC Dornbirn

Lucca Röck KC Höchst Kumite U-16 Team

Alper Deger KC Höchst

Michael Hübler KC Dornbirn

Johannes Hartmann KC Blumenegg Kumite Team U-21

Tobias Muther KC Götzis

Philipp Rangger KC Höchst

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlbergs Karateka räumten ab