AA

Vorarlbergs Badminton-Asse im Einsatz

©Josef Bertsch
Matthias Bertsch vom UNION BSC Dornbirn und David Obernosterer vom UBC Wolfurt spielten bei den Internationalen Meisterschaften von Spanien in Madrid.

Im Herreneinzel gewann David Obernosterer in der 1. Runde gegen den Franzosen Aurelien Saiche klar in zwei Sätzen. Danach kam es zum Österreicher Duell mit Luka Wraber vom ASV Pressbaum. Dieses gewann er mit 21:18 und 21:17. Im 3. Spiel wo es um den Aufstieg in die Hauptrunde ging gewann er gegen den Australier Ashley Warren Moss ebenfalls in zwei Sätzen mit 21:17/21:17. In der 1. Hauptrunde ging es dann gegen Magnus Sahlberg aus Schweden – dieses verlor er dann in zwei Sätzen. Für David Obernosterer in Summe ein sehr gutes Turnier.

Matthis Bertsch musste sich in der Qualifikation Robert Kettle aus England geschlagen geben. Dieser liegt in der Weltrangliste 180 Plätze vor ihm.

Im Herrendoppel trafen Matthias Bertsch/David Obernosterer bereits im Hauptfeld auf die starken Spanier Carlos Longo/Jose V. Martinez. Dieses Spiel verloren die beiden in 3 Sätzen.

Nun geht es am Samstag Abend zurück nach Wien und Sonntag Vormittag zu einem  besonderen Highlight. Beide fliegen auf die Malediven und starten dort ab Dienstag beim Challenge Turnier in Male. Für die beiden jungen Vorarlberger eine außergewöhnliche Sache. Es werden nur ganz wenige Europäer in Asien starten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlbergs Badminton-Asse im Einsatz